Weshalb ich tue, was ich tue?

Profil

Ich lebe seit 1981 in Berlin, wohin mich das Studium der Pharmazie verschlagen hat. Eigentlich wollte ich nicht lange in der Großstadt bleiben...

aber das Leben spielt oft anders als man denkt.

 

Beruflich habe ich einen Mix hingelegt, der sich heute zu einem organischen Ganzen zusammenfügt, obwohl viele der einzelnen Aktivitäten unabhängig voneinander in mein Interessenfeld gelangt sind.

So habe ich im Laufe meiner beruflichen Entwicklung verschiedenste Stationen durchlaufen. Ich bin approbierte Apothekerin, habe mehrere Jahre an einer berufsbildenden Schule unterrichtet, war im Rahmen dieser Tätigkeit Mitglied in Prüfungskommissionen, habe Projektarbeit in einer großen Behörde, dem Bundesgesundheitsamt, geleistet und war 14 Jahre selbständige Apothekerin.

 

Dieser Mix aus Unternehmertätigkeit, Projekterfahrung, Lehrtätigkeit und Führungskraft hat mich zum Coaching gebracht. Wer mit Menschen arbeitet, Projekte im Team leitet, Mitarbeiterführung sowie Ausbildungsaufgaben zu leisten hat, hat bereits viele praktische Erfahrungen. Zusätzlich habe ich mich für ein Studium entschieden, um die Erfahrungen auch theoretisch methodisch zu untermauern und auf den Prüfstand zu stellen. Mein Examen zum dipl. Psychologischer Berater/Personalcoach habe ich über die Studiengemeinschaft Darmstdt (SGD) bei Dr. Björn Migge absoviert.

 

Seit 2005 habe ich mich entschlossen den Schwerpunkt meiner Tätigkeit aufs Coaching zu legen und habe mich mit meiner Beratungspraxis impuls 3 selbständig gemacht. Seitdem biete ich professionelle Begleitung, die auf ganz persönliche individuelle Bedürfnisse und Vorstellungen eingeht.

 

Gutes Coaching findet auf gleicher Augenhöhe statt. Die Wahl des richtigen Coachs ist wichtig, schwierig und entscheidet sich nach Faktoren wie Sympathie, Erfahrung, passendes persönliches und berufliches Umfeld sowie verantwortungsvoller Umgang mit Ethik und Qualität.

 

Lernen Sie mich persönlich kennen und entscheiden Sie selbst.

 

Ihre Ulrike Baucke

 

Berufserfahrung als Coach seit 2005

 

Coaching für Privatpersonen

•  Lösung von Blockaden

•  Stärkung der Ressourcen

•  Zielerreichung

 

Coaching Moderation Training in Unternehmen

•  Unterstützung beim Aufbau eines Qualitätsmanagement

•  Unterstützung beim Aufbau eines betrieblichen     Gesundheitsmanagements (BGM)

•  Moderation zur Wissensbilanzierung

•  Abbau von Psychosozialem Arbeitsstress,

    Kommunikations-und Konflikttraining

 

 

Qualifikationen

2010 Zertifizierter Wingwave Coach

 

2010 Auditor Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001

2010 Auditor Wissensbilanzierung

 

2005 Studium Psychologische

        Beratung/Personalcoach Diplom (SGD)

 

1992 - 2005 Unternehmerin Apotheke

1981 - 1984 Studium der Pharmazie in Berlin

Copyright © 2013 impuls3

email: baucke @impuls3.de Impressum